Mehr Beiträge zum Thema
- Wie teuer ist Paragliding?
Hallo, mich würde mal interessieren wie teuer Paragliding ist. Also was kostet die Ausbildung, die Ausrüstung und ... gibt es ...
- Wie sieht die Ausbildung zum Gleitschirmfliegen genau aus?
Ich war letzte Woche in Österreich und bin total fasziniert vom Gleitschirmfliegen, dass muss ein wahnsinns Gefühl sein. Wie sieht aber ...
- Gibt es Übersichten von speziellen Thermikbedingungen in Paragliding-Fluggebieten?
Wir wollen im deutsch/österreichischen Alpengebiet auch mal zum Paragliden. Die Thermikbedingungen können ja recht unterschiedlich und ...
- Welche Gebiete sind für Paragliding-Anfänger im deutschen Alpengebiet besonders geeignet?
Letzes Jahr habe ich einen Paragliding-Kurs gemacht. Dieses Jahr möchte ich zum Paragliding ins deutsche Alpengebiet fahren. Welche Gebiete ...
- Welche Jahreszeit eignet sich zum Gleitschirmfliegen für Anfänger in Südtirol?
Letztes Jahr habe ich im Stubaital das Gleitschirmfliegen gelernt. Im nächsten Jahr möchte ich nach Südtirol und suche noch ein ...
- Werden die Gleitschirme überwiegend auf Silikonbasis hergestellt - was kann der Grund dafür sein?
Ich habe kürzlich mal bei den Paraglidern vorbeigeschaut. Einer dieser Glider erzählte mir, dass sein Gleitschirm auf Silikonbasis hergestellt ...
- Braucht man zum Gleitschirmfliegen einen "Luftfahrerschein"?
Im Herbst fahren wir zum Wandern in die bayrischen Alpen. In der Nähe besteht auch die Möglichkeit zum Gleitschirmfliegen. Das würde ich ...
- Wie wird ein Gleitschirm gelenkt?
Ich würde gerne das Gleitschirmfliegen lernen. Vorher möchte ich aber schon wissen, wie eigentlich so ein Schirm gelenkt ...
- Ist Paragliding nur im Sommer möglich?
Im Sommer habe ich erstmals Paragliding gemacht. Ich bin jetzt irgendwie süchtig darauf. Das würde ich auch gerne im Winter machen. Leider ...
- Wie lang dauert ein Paragliding-Kurs und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Ich möchte gerne Paragliding während meines Urlaubs in Tirol lernen. Wie lange dauert wohl so ein Kurs und mit welchen Kosten ist dafür ...