Welche Bekleidung ist passend bei einer Vernissage?

Hallo, der Chef meines Mannes möchte uns mit zu einer Vernissage nehmen.Wir haben so eine Einladung noch nicht gehabt und freuen uns sehr auf diesen Abend.Wir wissen aber nicht, was man bei so einer Ausstellung trägt.Es sind bestimmt wichtige Leute dort, unter anderem auch die Presse.Mein Mann und ich wollen uns ganz elegant kleiden.Ich möchte mein langes Anbendkleid mit dem schönen Dekolletee anziehen, mein Mann soll seinen schwarzen Anzug tragen. Ich bin mir jetzt ganz unsicher.Liegen wir mit unserer eleganten Kleidung bei einer Vernissage daneben?Wart ihr schon einmal dort, und wisst, was man anzieht?Vielleicht sollte man doch eher etwas legeres tragen?Wer kann uns beraten?Für jeden Tipp sind wir dankbar!Liebe Grüße steffi

Antworten (2)

Ja unbedingt etwas Bequemeres tragen. Festliche Kleidung ist nicht nötig für eine Vernissage.

Ausstellungseröffnung

Zu einer Vernissage kann man sich etwas legerer kleiden. Ein langes Abendkleid ist nicht nötig und etwas overdressd. Da es sich bei einer Vernissage um eine Kunstausstellung handelt, sind auch viele Künstler oft anwesend und das ist ehere in buntes Völkchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema