Wie schlimm ist es wenn Freundinnen das gleiche Kleid tragen?

Hey ihr!

Ich war gestern in der Stadt um ein Kleid für meinen Abschlussball zu kaufen. Das einzige was ich schön fand habe ich dann auch gekauft. Jetzt kam aber heraus, dass meine Freundin genau das gleich auch hat. Sie will, dass ich es umtausche, aber ich finde einfach kein anderes. Was soll ich jetzt machen? Ist sie zu recht sauer? Ich wusste immerhin nicht das sie das selbe Kleid hat! Was würdet ihr tun?

Antworten (3)
Nicht so schlimm

Naja, auf der einen Seite kann ich deine Freundin schon verstehen. Denn an einem Abschlussball will man einmalig aussehen und nicht als doppelpack auftreten. Aber andererseits hab ich auch versändnis für dich, da du es 1. nicht wusstest und 2. keine alternative findest.
Du kannst dich ruhig mit ihr aussprechen und wenn sie immernoch findet, ihr solltet nicht das gleiche Kleid tragen, soll Sie für dich nach einem anderen suchen, was auch schön ist.
Wenn ich Nähtechnisch begabt seid, könnt ihr eines der beiden kleiner auch ein wenig umnähen, dann sieht es nicht mehr sooo gleich aus :)
Viel glück und spass!

Wenn es sie wirklich stört, könnte man auch zusammen nach einem Alternativkleid suchen. Zusammen shoppen ist ohnehin einfacher als alleine.

Also sauer sein sollte sie nicht, du konntest es erstens nicht wissen und zweitens hast du auch ein Recht darauf das Kleid zu nehmen, dass dir am besten gefällt. Ich würde in so einem Fall nochmal drüber reden und zusammen überlegen, ob es wirklich so schlimm ist, das gleiche Kleid zu tragen. Manche Freundinnen machen das sogar absichtlich und kombinieren dann mit unterschiedlichen Accessoires.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema