Gibt es Abendkleider, die bei Grösse 34-36 gut aussehen?

Hallo!
Meine Freundin ist 1, 58m klein und hat Kleidergrösse 34-36.
Sie sucht ein stilvolles Abendkleid (lang oder kurz) kann aber keins finden, wegen ihr Körpergröße. Habt ihr eine Idee, welche Abendkleider trotzdem nocht gut aussehen?
Wir wären dankbar für einen Tipp, weil wir in 3 Wochen zu einem Fest eingeladen sind.
LG Sarmedi

Antworten (3)
Abendkleider für kleine Frauen

Ein langes Abendkleid ist für kleinere Frauen nicht so gut, da durch die Länge des Kleides die Größe noch mehr beeinträchtigt wird und man dadurch noch kleiner wirkt.

Besser ist es, ein knieumspielendes Kleid und hohe Schuhe zu tragen, so wird der Körper gestreckt und man kann sich auch mit knieumspielenden Kleidern festlich kleiden.

Auf jeden fall sollte das kleid nicht zu lang sein. kurze oder knielange kleider lassen die beine (bei hohen schuhen natürlich) länger wirken. bei einem zu langen kleid "verschwindet" die frau. die schuhe sollte keine riemchen oder ähnliches haben (auch keine sandaletten) weil das bein hierdurch verkürzt wirkt... ansonsten einfach anprobieren :-)

Geht doch mal durch ein paar Geschäfte und sucht was schönes, ohne auf die Länge zu achten. Für sie lohnt es sich im Zweifel auch ein Kleid bei einer Schneiderin ändern, bzw. kürzen zu lassen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema