Passendes Abendkleid für die Hochzeit meiner besten Freundin

Meine beste Freundin feiert bald ihre Hochzeit und ich bin super aufgeregt, weil ich einfach nicht weiß, welches Kleid ihr zu ihrem großen Tag anziehen soll. Ich überlege ein schönes engen schwarzes Kleid anzuziehen, welches edel und elegant wird, dann wieder ein langes bronzefarbendes Kleid mit einer kleinen Schleppe hinten dran oder doch etwas anderes? Ich bin ziemlich überfordert. Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung behilflich sein? Was wäre ein passendes Abendkleid für eine Hochzeit?

Antworten (3)
Schwarzes Kleid zur Hochzeit?

Nein, ein schwarzes Kleid passt einfach nicht auf eine Hochzeit. Das ist was für eine Beerdigung. Ich würde etwas fröhliches, farbiges kaufen und nicht so finster umherlaufen.

Kennst du das Brautkleid eigentlich schon? Wenn sie deine beste Freundin ist, könntest du doch dein Kleid ein bisschen daran orientieren, ob es mit ihrem harmoniert?
Jane hat übrigens ganz Recht, wenn sie schreibt, dass du unbedingt so angezogen sein musst, dass sich die Augen der Gäste auf die Braut, und nicht auf dich richten.

Alles außer weiß

Ich unterstelle mal, dass deine Freundin in weiß heiratet. Dass du ihr an diesem Tag auf keinen Fall die Show stehlen darfst, ist wohl klar, deshalb ist die Farbe weiß für dich tabu.
Ein Kleid mit Schleppe finde ich ehrlich gesagt auch nicht optimal, weil eine Schleppe auch eher der Braut gebührt als den Gästen. Ich würde mich für das elegante schwarze Kleid entscheiden, wenn du dir nicht noch etwas ganz anderes besorgen willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema