Welche Bestandteile müssen in einem Tee sein, der die Milchproduktion anregt?

Hi, ich stille meine Kleine jetzt seit 3 Wochen, habe aber jetzt Probleme.
Meine Schwiegermutter rät mir, mir einen Tee anzumischen, der das Stillen fördert.
Was muß denn alles in dem Tee enthalten sein, damit er die Milchproduktion anregt?
Oder gibt es gute Fertigtees?
Brauche dringend eure Hilfe. Danke!!!
LG Helenee

Antworten (3)
Anis, Fenchel und Kümmel mischen

Man braucht Anis, Fenchel und Kümmel, um sich einen guten Stilltee selbst herzustellen. Die Zutaten würde ich mir aber in einem Bioladen besorgen und nicht beim Discounter kaufen.

Man kann sich einen Stilltee auch selber mischen, aber ich denke, die beste Qualität bekommt man in der Apotheke.

Fencheltee ist ein guter Stilltee, wenn du dir davon am Tag ne KAnne trinkst, solltest du gerüstet sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren