Welche Blutuntersuchungen werden gemacht, wenn man zum ersten Mal But spendet?

Hallo zusammen! Ich habe vor, zum Blut spenden zu gehen. Ich weiss, daß man dann auf HIV und Hepatitis untersucht wird. Aber welche Blutuntersuchungen werden dann noch gemacht? Wie wäre es, wenn man etwas in meinem Blut festellen würde, was für mich wichtig wäre, aber nicht fürs Rote Kreuz oder andere Institutionen? Würde man mir das mitteilen? Wer kann mir eine hilfreiche Antwort geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß Akinom

Antworten (1)
135790
@Akinom

Wie Du schon sagst, Hepatitis und HiV, dann aber auch noch.....
Geschlechtskrankheiten, einige Virenarten welche diverse Infektionskrankheiten hervorrufen, die Blutgruppe inkl. Rhesusfaktor, der Hämoglobinwert.
Das wird jedes Mal getestet.
Ja, das wird dir auf jeden Fall mitgeteilt, deswegen wird ja auch ein Fragebogen am Anfang ausgefüllt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema