Bekomme ich nach einer Typisierung einen Blutspendeausweis?

Hallo! Ich möchte gerne an einer Typisierung teilnehmen und hätter gern gewußt, ob das sehr schmerzhaft ist. Aussredem wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich danach einen Blutspendeausweis bekomme? Vielen Dank! Gruß sassi91

Antworten (2)
Blutspenderausweis

Nach einer Typisierung bekommt man auf jeden Fall einen Blutspenderausweis, diesen sollte man immer bei sich tragen.

Moderator
Hallo Sassi!

Ich habe mich schon vor vielen Jahren Typisieren lassen, damals wurde noch Blut abgenommen. Und das ist schon nicht besonders schmerzhaft. Heute - glaube ich - wird das über die DNA mit Wattestäbchen gemacht, bin mir aber nicht sicher. Einen Blutspendeausweis bekommst du aber bei der Typisierung nicht, da musst du zumindest einmalig zum Blutspenden gehen.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema