Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Partnerbörsen gemacht?

Hi, eine Freundin war jahrelang Single, hat einfach keinen passenden Partner gefunden.Dann hat sie im Internet gesucht.Sie hat einige Stunden Kontakt mit einer Partnerbörse gehabt.Schliesslich hat sie einen Partner gefunden.Es war die Liebe ihres Lebens.Ich finde das fremd, ich glaube ich würde mich nicht trauen, Männer über eine Partnerbörse kennenzulernen.Vielleicht bin ich auch zu altmodisch.Welche Meinung habt ihr von Online-Partnerbörsen?Habt ihr auch schon einmal jemanden kennengelernt?Gruß Sabine0

Antworten (10)

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist 1 zu 100 das sowas klappt. Es kann an meiner negativen Erfahrung liegen (im internet andere bilder) aber ich glaube in Clubs oder Cafes kann man viel besser wen kennen lernen.

Klein aber fein -oder- Qualität statt Quantität

Ich kann nicht verstehen warum, jeder nach einer diesen "Massen" Singlebörse sucht. Ich war mal bei Friendscout.de hab da aber keine guten Erfahrungen gemacht. Am lustigsten war es eigentlich bei den kleinen Börsen. Hier wird nicht so viel gefaket und die Leute sind echt. Meinen Freund habe ich hier gefunden: im-flugzeug.de

Partnerbörsen können soo unterschiedlich sein!
War schon in den verschiedensten Seiten angemeldet und habe auch dementsprechend Erfahrungen gesammelt.
Es gibt Seiten, da zahlste >30 euro im Monat nur dafür, dass du angemeldet bist. Das war nichts für mich. Auch gibt es einfach diese Seiten, die komplett überlaufen sind und wo es dann doch niemand ernst meint.
Aktuell bin ich noch auf www.friendcout24.de und www.interfriendship.de .
Bei Letzterem hat man eben den Vorteil, dass die Zielgruppe richtung Osteuropa liegt. Wer derart weite Wege geht, ist eben nicht nur auf Sex aus, sondern will mehr. Hier bin auch etwas aktiver unterwegs. Getroffen habe ich noch niemanden von dort, aber für das kommende Jahr ist eine Reise nach Weißrussland geplant, wo ich mich dann mit einem Mädel treffen werde :-)
Schreiben sehr oft und skypen auch regelmäßig.
Aber da es am Ende natürlich auch "in echt" stimmen muss, bin ich ja schon sehr gespannt :-)

Es gibt wie überall gute und schlechte Börsen. Man sollte einfach mal ausprobieren, wie man damit klar kommt, aber einfach auch nicht zu viel Hoffnung da rein setzen, um dort den Partner für das Leben zu finden.

Nja um Frauen kennenzulernen, sind die Börsen ganz gut. Aber eine ernsthafte Beziehung sollte man da nicht suchen.

Online-Partner-Börsen

Eigentlich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Die Börsen sind schlecht sortiert und die Männer waren ziemlich blöde.

Funktioniert, muss aber nicht

Online-Partnerbörsen funktionieren selbstverständlich. Das Internet hat unsere Denkensweise verändert und bietet und viele Möglichkeiten. Aber: Hier muss man wie schon erwähnt Vorsichtig sein. Nicht jeder Mann sucht die Liebes seines Lebens und auch nicht jede Partnerbörse funktioniert. Deswegen empfehle ich immer vorher nach Meinungen, Rezensionen, Bewertungen und so weiter zu suchen. Es gibt genug Online-Portale, auf denen man nachlesen kann, ob eine Seite seriös ist oder nicht.

Ansonsten: Ich habe es auch schon ausprobiert und auch schon einige Dates gehabt - dass war es aber dann. Eine Dame für eine Beziehung habe ich nicht getroffen, weil es einfach nicht gefunkt hat. Leider musste ich auch feststellen, dass die Frauen, die sich in diesen Portalen anmelden, nicht immer unbedingt ehrliche Angaben in ihren Profilen machen :(

Manchmal muss man auch aufpassen!

Bitte passt bei gutaussehenden Männern auf! Einige suchen nur ein Abenteuer und tun alles dafür...spielen dir die perfekte Beziehung vor und dann melden sie sich einfach nicht mehr! Ich bin bedient!

Moderne Partnersuche

Hi Sabine,

ich kenne recht viele Leute, die sich bei einer Online Partnerbörse angemeldet haben. Und keineswegs nur Schüchterne ;)! Mal mit mehr oder weniger Erfolg, quasi wie im richtigen Leben. Einige Bekannte von mir daten lieber online, weil sie beruflich stark eingespannt sind und einfach keine Zeit für Discos und Clubs haben. Ich denke, Online Singlebörsen und Social Communitys sind einfach eine moderne Form der Partnersuche. Versuchs doch einfach mal, kannst ja erstmal anonym bleiben. Ich finde diese Seite recht hilfreich: *****

Schönen Gruß von Suse

Partnerbörse oder nicht?

Ich und mein jetziger Freund haben uns auch über´s Internet kennengelernt....ich finde das Internet als kleine Hilfe nicht schlimm man sollte sich nur nicht nach ein paar Stunden mit dieser Peron treffen.....
Ich glaube aber letzendlich muss jeder selber entscheiden wie er seinen Partner suchen will.....für schüchterne Leute finde ich das Internet sogar sehr gut.....hoffe konnte helfen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema