Wo findet man seinen Traumpartner - Helfen Singlebörsen bei der Suche?

Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem die beiden Singlebörsen www.xxxxxxxx und www.xxxxxxxxxx empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.

Antworten (2)
Zum Beispiel

Wenn ich solche Fragen / Titeln lese, wundere ich mich. Jeder findet sein Glück wo anders. Hängt doch mit dem Charakter ab. Einige gehen in Sachen Partnersuche ganz pragmatisch vor. Eine Freundin von mir war gerade 26 Jahre alt, steckte in Mitten einer schwierigen Studienphase und sagte zu mir: ich habe keine Zeit zum Ausgehen. So hat sie sich in aller Ruhe in einer Singlebörse angemeldet.
In aller Ruhe hat sie immer weiter neue Kerle kennen gelernt.
Einen nach den anderen abgehakt.
Bei einem ist geblieben und nach ca. 1, 5 Jahren ihn geheiratet.
Ich muss schon sagen, sie war (und ist) bildhübsch.
Da ich auch damals single war, hat sie mich angemeldet, und zwar, bei "kontaktanzeigen.de"
Ja, sie hat mich angemeldet. Aber ich bin zum ersten Mal dabei und weiß nicht, ob ich wirklich da zurecht komme... versuche gerade es rauszufinden.

Moderator
@Womenheart1

Es ist komisch, wenn Soulboy123 fünf Minuten später zu Womenheart1 wird, und immer den gleichen Text hier postet. Das deutet für mich darauf hin, also ob du hier gezielt Werbung für eine Webseite platzierst. Werbung ist im Forum untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema