Welche Fahrradschläuche halten am längsten?

Ich bin täglich mit meinem Rad unterwegs und leider habe ich mir schon einige "Platten" gefahren. Nun ist wieder ein neuer Schlauch fällig. Mich würde mal interessieren, aus welchem Material Schläuche sein müssen, damit sie wesentlich länger als andere halten? Wer hat da Tipps für mich? Danke vielmals. Gruß, Butterauge

Themen
Antworten (1)

Es gibt ja schon Fahrradreifen ohne Schläuche, dabei hält der Fahrradmandel komplett die Luft, diese Ausführungen sind am besten, da der starke Gummimantel fast unverwüsstlich ist.
Als Schlauch extra im Mantel sind die Latexschläuche empfehlenswert. Das Latex ist dünn und dehnt sich gut aus. Aufgrund der Materialzusammensetzung reagiert Latex auch nicht empfindlich auf Wetterschwankungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren