Welche Gründe gibt es, dass bei Pilleneinnahme die Periode mal ausfällt?

Meine Freundin nimmt neuerdings die Pille.
Sie ist jetzt aber sehr verunsichert, weil sie jetzt erst nach circa zwei Monaten ihre Tage hat und eine Periode übersprungen wurde.
Welche Gründe könnte es dafür geben?

Antworten (3)

Durch die Einnahme der Pille wird der Körper quasi hinters Licht geführt, weil ihm eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird. Gut möglich, dass die Pille also auch die natürlichen Zyklen der Periode durcheinanderbringt.

Deine Freundin sollte sich noch mal genau durchlesen, was auf der Packungsbeilage ihrer Pille steht. Es gibt nämlich Pillen, die die Menstruation vollständig verhindern.

Wenn diese Blutung während einer Pillenpause eingetreten ist, war das vermutlich gar keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren