Pille und rauchen
Hi, ihr lieben. Stimmt es das die Pille in Verbindung mit rauchen zu erhöhtem Thromboserisiko führen kann? Dankeschöön Leonie
Hi, ihr lieben. Stimmt es das die Pille in Verbindung mit rauchen zu erhöhtem Thromboserisiko führen kann? Dankeschöön Leonie
Hi Leonie, ich bin die Sina (21). Ich rauch au gerne und viel. Da ich lesbisch bin brauche ich keine pille zu nehmen aber ich weiß dass sich beides nicht verträgt, also hast du 3 möglichkeiten: mit rauchen aufhören (am schwierigsten), anders verhüten (zB kondom) oder halt mit mädels (hihi) dann brauchst nicht verhüten und darfst weiterrauchen und den besseren sex geniesen
Liebe Leonie,
da beides (sowohl die Pille als auch das Rauchen) zu einem erhöhten Thromboserisiko führen, sollte man auf keinen Fall rauchen, wenn man die Pille nimmt. So weit ich weiß, addiert sich das Risiko nicht nur, sondern multipliziert sich. Ich kann dir nur dringend raten entweder das eine oder das andere aufzugeben, wenn schon du rauchst und die Pille nimmst. Das mit dem Rauchen natürlich auch aus vielen anderen Gründen als Thrombosen (aber das dürfte ja bekannt sein...).
Herzlichen Gruß,
Julia
Ich nehme die Antibabypille regelmäßig und habe in der 7 tägigen Einnahmepause auch meine Regel bekommen. Kann man diese Regelblutungen auch ...
Ich habe vor, meine Pille abzusetzen, habe aber gehört, das dann die Periode für eine zeit lang weggbleibt. Jetzt bin ich aber ...
ich habe seitdem ich die pille genommen habe einen kropf, überall haarwuchs, und bin depressiv. außerdem habe ich festgestellt, das ich ...
Kann ein Frauenarzt mir einen Pillenechsel verweigern, wenn ich bei meiner alten zu viele Beschwerden hatte? lg ...
Ich bin am ganzen Körper stark behaart und bekam jetzt die Pille Neo-Eunomin verschrieben, die helfen soll, die Körperbehaarung zu ...
Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Prob. das mir zimliche Sorgen bereitet... Ich habe ca. vor zwei Wochen nach der Pilleneinnahme ...
Hallo, ich nehme die aidapille seit 4 jahren. jetzt habe ich in der ersten woche der aida, antibiotika genommen (eine woche lang). jetzt hatte ...
Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen und NACH 12h nachgenommen. Hatte dann auch ...
Hallo, ich werde demnächst in die Karibik fliegen. Wie Handhabe ich das mit der Zeitverschiebung? Ich nehme diese abends um 18uhr ...
Hallo zusammen! Meine Tochter ist 15 Jahre alt und steckt mitten in der Pubertät. Sie hat jetzt auch seit einigen Wochen einen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren