Pille und rauchen

Hi, ihr lieben. Stimmt es das die Pille in Verbindung mit rauchen zu erhöhtem Thromboserisiko führen kann? Dankeschöön Leonie

Antworten (2)
Ja, Leonie

Hi Leonie, ich bin die Sina (21). Ich rauch au gerne und viel. Da ich lesbisch bin brauche ich keine pille zu nehmen aber ich weiß dass sich beides nicht verträgt, also hast du 3 möglichkeiten: mit rauchen aufhören (am schwierigsten), anders verhüten (zB kondom) oder halt mit mädels (hihi) dann brauchst nicht verhüten und darfst weiterrauchen und den besseren sex geniesen

JA!

Liebe Leonie,
da beides (sowohl die Pille als auch das Rauchen) zu einem erhöhten Thromboserisiko führen, sollte man auf keinen Fall rauchen, wenn man die Pille nimmt. So weit ich weiß, addiert sich das Risiko nicht nur, sondern multipliziert sich. Ich kann dir nur dringend raten entweder das eine oder das andere aufzugeben, wenn schon du rauchst und die Pille nimmst. Das mit dem Rauchen natürlich auch aus vielen anderen Gründen als Thrombosen (aber das dürfte ja bekannt sein...).
Herzlichen Gruß,
Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren