Welche Heimtrainingsgeräte sind besonders effektiv beim Konditionsaufbau?

Ich muss dringend meine Kondition verbessern. In ein Fitnessstudio will ich nicht gehen und möchte mir lieber so einen Heimtrainer anschaffen. Zur Auswahl steht ein Ergometer, Stepper und ein Rudergerät. Welches Gerät ist besonders für einen effektiven Konditionsaufbau zu empfehlen?

Antworten (2)

In der Aufzählung fehlen noch das Laufband und das Nordic-Walking-Gerät, das ich persönlich am besten finde, weil man damit ein Ganzkörpertraining erreicht. Der Stepper ist auf Dauer zu anstrengend für die Wadenmuskulatur, und das Rudergerät trainiert nicht die Beine.
Bleiben also Laufband, Fahrrad und Nordic Walking-Gerät. Wenn man keine Gelenkprobleme hat, kann man natürlich auch ein Laufband kaufen, aber sonst wären Fahrrad oder Nordic-Walking-Gerät empfehlenswerter.

Um die Kondition zu trainieren würde ich glaube ich mir am ehesten ein Ergometer anschaffen. Ich denke, dass du damit den größten Trainingserfolg erzielen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren