Sollte man einen Fahrrad-Heimtrainer besser Geschäft kaufen oder ist es im Internet auch ok?

Ich möchte mir einen Heimtrainer kaufen, habe aber absolut keine Ahnung wo es drauf ankommt und daher stehe ich vor der Entscheidung ob ich in ein Fachgeschäft gehe, mit Beratung und allem drum und dran, oder kaufe ich im Internet und dafür dann etwas billiger?
Was würdet ihr mir empfehlen, was sind die Vorteile von dem einen oder anderen?
Simone

Antworten (4)

Ich denke, wenn du weißt, welchen du kaufen möchtest bzw. dich im Internet vorher informiert hast, kannst du auch einen im Internet kaufen. Bei Amazon kannst du ihn immerhin auch zurückschicken.

Ich kann nur raten einen Fahrrad-Heimtrainer in einem Sportgeschäft zu kaufen, wo man kompetent bedient und beraten wird.
Was bringt es, wenn das Gerät geliefert wird und man weiss nicht recht wie es funktioniert und was bei dem Gerät zu beachten ist.
Auuserem hat man, wenn der Heimtrainer deffekt ist, immer einen Ansprechpartner.

135790
Kann da der Antwort von Andre nur zustimmen.

In einem Fachgeschäft ist es deutlich besser.
Erstens bekommst du eine gute Beratung und zweitens, wenn mal was nicht in Ordnung ist brauchst du nur in das Geschäft zu gehen.

Andre
Heimtrainer zu Hause nutzen

Hallo Simone,
ich kann Dir nur eine Empfehlung geben, kauf Dir den Heimtrainer in einem Fachgeschäft in Deiner Nähe, die auch einen Hausservice anbieten. Sicherlich mag es interessant erscheinen, einen Heimtrainer im Netz günstiger zu kaufen, aber, wenn dieser mal eine Reparatur benötigt, bist Du aufgeschmissen. Meist musst Du das Gerät dann mühsam wieder verpacken und zum Händler schicken. Wobei es auch durchaus Händler gibt die auch über das Internet einen Heimservice anbieten. Also einfach mal schauen, welcher Fachhändler bei Dir in der Nähe wohnt und dort den Heimtrainer kaufen.

Viele Grüße
Personal Trainer Kiel
Andre

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema