Welches Fitnessgerät für daheim eignet sich zur Kräftigung der Oberkörpermuskulatur?

Ich möchte meine Oberkörpermuskulatur stärken und dafür aber nicht unbedingt in einen Fitnessclub gehen.
Deshalb möchte ich mir einen Heimtrainer anschaffen.
Welches Gerät wäre für mein Vorhaben geeignet und auch nicht zu teuer?

Antworten (5)
(:-&

CrazyMazy: Gratis und legal? Gratis vielleicht, aber legal? Das glaubst du doch wohl selbst nicht

Floppy04

Fit ohne Geräte gibt es auch im Netzt zum Downloaden - gratis und legal...steht da jedenfalls ;-)

Fit ohne Geräte

Hi,

kennst du das Buch "Fit ohne Geräte"? Wenn nicht, solltest du dir das zulegen. Da erfährst du , wie du mit dem eigenen Körpergewicht Krafttraining machen kannst, ohne dir ein einziges Gerät anschaffen zu müssen. Außerdem gehen viele Sportexperten heute davon aus, dass so ein Training auch sinnvoller ist als ein Training an Sportgeräten.

Hanteln und Expander

Kein Problem. Es gibt Kurzhanteln, Langhanteln und Expander, mit denen du deine Oberkörpermuskulatur ohne Mitgliedschaft in einem Fitnessclub effektiv trainieren kannst.
Hanteln habe ich übrigens erst vor Kurzem bei Aldi Nord gesehen. Da musst du also nicht so viel für hinblättern.

Rudergerät

Am besten ist ein Rudergerät. Aber das ist natürlich auch nicht ganz billig, und vor allem brauchst du auch einen Platz, wo du das Gerät aufstellen kannst. Aber für den Oberkörper bringt es definitiv viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren