Welche Hose für jugendlichen Bettnässer?

Der Sohn meines Mannes ist leider Bettnässer (12 Jahre alt).
Es belastet uns alle sehr. Es wird dann alles gewaschen er muss schon vor der Schule duschen und es riecht auch sehr unangenehm.
Leider sträubt sich mein Mann gegen Windeln.
Nun habe ich gesehen dass es zumindest für den Tag Unterwäsche gibt die wie ganz normale aussieht. Gibt es sowas auch für nachts?
Und gibt es Selbsthilfegruppen? Auch für Angehörige vielleicht?
Ich möchte nicht dass unsere Patchworkfamilie mal daran scheitert, aber die Belastung wird immer schlimmer und wir erwarten ein gemeinsames Baby, was die Sache nicht entspannter macht.
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Antworten (1)

Ihr solltet auf jeden Fall zum Arzt gehen und die Ursache für das Bettnässen herausfinden. Vermutlich ist das psychisch bedingt.
Aus hygienischen Gründen und auch, um die Mitmenschen nicht zu belasten, sollte er Wegwerf-Windelhosen aus dem Sanitätshandel benutzen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema