Kinder im Kleinkindalter bekommen in der Regel Impfungen und Vorsorgemassnahmen gegen Kinderlähmung, Diphterie, Masern, Röteln und Mumps. Man sollte sein Kind auch wirklich impfen lassen, da leider viele Eltern davon ausgehen, wenn andere Kinder geimpft sind, reicht das aus, da es nicht auffällt wenn zum Beispiel 10 Kinder geimpft sind und eines nicht, die Meinung liegt darin, dass eben dieses eine Kind nicht angesteckt wird, da sich keine Viren bei den anderen geimpften Kindern ausbreiten könnten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Zeckenimpfung - Auffrischung nach 3 oder 5 Jahren?
Hallo, ich hab mal ne Frage. Meine Tochter 12 Jahre ist gegen Zecken geimpft. (3x Grundimpfung + 5 Jahre später ...
- Kann man einen neuen Impfpass beantragen, wenn der alte verloren gegangen ist?
Hallo! Ich kann meine Impfpass nach dem Unmzug nicht mehr wiederfinden. Ist es möglich einen neuen zu beantragen? An wen muß ich mich wenden? ...
- Muss ich mich vor meiner Ägyptenreise impfen lassen?
In paar Monaten reise ich mit einigen Freunden nach Ägypten, um gesund wieder nach Hause zu kommen, würde ich gerne vorab wissen, ob ich ...
- Würdet ihr eurem Neugeborenen eine Impfung durch den Hausarzt geben lassen?
Hallo. Ich bin bald auch Mutter und befasse mich mit so ziemlich allen Frage rund um das Thema Gesundheit und die ersten Lebensmonate. ich ...
- Ist eine Delle, 2 Wochen nach Tetanusimpfung normal?
Hallo zusammen! Vor 2 Wochen habe ich eine Tetanusimpfung bekommen. Jetzt habe ich an der Einstichstelle immer noch eine feste ...
- Hält der Hepatitis-B-Impfschutz wirklich mindestens 10 Jahre?
Vor neun Jahren wurde ich gegen Hepatitis B geimpft und nun brauche ich diesen Schutz für eine Fernreise. Kann ich sicher sein, dass ich ...
- Sollte man eine Impfung wegen aktueller Antibiotikabehandlung verschieben?
Seit gestern muß ich wohl für zwei Wochen Antibiotika zu mir nehmen. Allerdings soll ich nächste Woche eine Tetanusimpfung bekommen. Muß ich ...
- Impfpass nicht vorhanden
Was tun wenn ich schwanger werden will und gar keinen Impfpass habe, ist das sehr schlimm? Ist es hier ratsam vorher schon mal eine Check zu ...
- Gibt es einen Impfstoff gegen Bluthochdruck?
Hey, ist euch ein Impfstoff gegen Bluthochdruck bekannt? Ich habe einen ganz kurzen Bericht, darüber im Fernsehen gesehen. Dieser ...
- Welche Gründe sprechen für das Impfen der Kinder?
Meine Freundin ist schwanger und entbindet voraussichtlich in 4 Wochen. Wir werden alles tun, damit es unserem Kind gut geht, aber mit ...