Welche Inhaltsstoffe bei Nagellackentferner sind schädlich für die Nägel?

Bisher habe ich ohne Bedenken häufig Nagellackentferner benutzt. Nun behauptet eine Bekannte, daß das gar nicht so gut für die Nägel sein kann und sogar zu Schäden führen könne. Ist da wirklich was dran und welche Inhaltsstoffe führen zu den Schädigungen und welcher Entferner wären demzufolge unschädlich? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Bellinda

Antworten (3)
@Strandveilchen

Ja genau, Nagellack ohne Aceton ist besser für die Nägel

Aceton ist schädlich

Hi Bellinda, das Aceton, das in vielen Nagellackentfernen enthalten ist, ist nicht gut für die Nägel. Ich passe deshalb immer auf, dass ich acetonfreien Nagellack nehme.

Hey bellinda,
das ist mir aber ganz neu. natürlich ist nagellackentferner nicht sehr natürlich und enthält viel alkohol, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass e3s die nägel wirklich nachhaltig schädigt, wenn man es ab und an benutzt!
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema