Welche Inhaltsstoffe im Deo könnten krebsgefährdend sein?

Gerüchteweise habe ich davon gehört, daß bestimmte Inhaltsstoffe im Deodorant krebserzeugend sein könnten. Kann das jemand so bestätigen und welche Inhaltsstoffe sind das denn genau? Bin dankbar für jede Info. Gruß, PflegerBoy

Themen
Antworten (1)
Krebserregende Stoffe in Deos

Dabei handelt es sich vor allem um Parabene:
http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/arbeitsplatz_umwelt/projekte_a_z/parabenhaltige_deodorants_brustkrebs.htm

bin gerade selbst am recherchieren, aber es lohnt sich auch bei anderen Kosmetika genauer hinzusehen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-koerperpflegemittel.html

eine Liste mit gefährlichen Substanzen gibts hier:
http://inhaltsstoffe-kosmetik.info/liste-gefaehrliche-inhaltstoffe-kosmetik/

Grüsse und weitersagen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema