Welche Inhaltsstoffe sollte Shampoo nicht haben?

Hallo ihr!

Man hört und liest ja immer wieder, dass in vielen Pflegeprodukten Inhaltsstoffe drin sein sollen, die sehr schädlich sein können. Jetzt habe ich da wieder etwas über Shampoo mit Silikon gehört. Was hat es damit auf sich und welche Inhaltsstoffe sollten in keinem Shampoo enthalten sein? Worauf sollte man beim Kauf achten? Ich finde es schwer, da noch einen Überblick zu behalten.

Themen
Antworten (2)

Silikonfreie Shampoos sind gut.

Haarshampoos

In Haarshampoos sollte kein Silikon enthalten sein. Silikon beschwert das haar und sorgt mit der Zeit für glanzloses brüchiges haar. Man sollte immer darauf achten, Shampoo zu kaufen, dass kein Silikon enthält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren