Man sollte wirklich sehr bedacht mit Gesichtscreme umgehen. Die darin enthaltenen Paraffine - sogenannte Konservierungsstoffe können der Auslöser für Herzprobleme sein.
In vielen Pflegeprodukten für das Gesicht sind Parafine enthalten, das sind Abfallprodukte vom Erdöl.
Man sollte unbedingt das Kleingedruckte beim Kauf von Cremes lesen oder sich lieber gleich im Bioladen oder in der Apotheke seine Gesichtspflege kaufen, wobei man da auch nicht sicher ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kennt ihr eine gut mattierende Gesichtscreme?
Hallo allerseits! Ich suche jetzt schon seit längerem nach einer guten Gesichtscreme, die die Haut zum einen pflegt und zum ...
- Hat jemand hier Erfahrungen mit Biotherm Aquasource?
Hallo zusammen! Ich habe von diesem Biotherm Aquasource eine Probe bekommen und wollte euch mal fragen ob das jemand kennt. Ich ...
- Welche Gesichtscreme mattiert auch?
Hallo zusammen! Ich suche eine Gesichtscreme, die erstens richtig viel Feuchtigkeit spendet, da ich eine sehr trockene Haut habe, ...
- Welche Gesichtscreme bräunt und hat einen Lichtschutzfaktor?
Ich möchte mir eine Gesichtscreme kaufen, die leicht bräunt, weil ich eine sehr helle Haut habe. Diese Creme sollte aber einen LSF haben, ...
- Welche Creme eignet sich bei empfindlicher Gesichtshaut?
Hallo! An sich habe ich keine großen Probleme mit meiner Haut, nur im Gesicht ist meine Haut irgendwie total empfindlich. Ich ...
- Trockene, juckende und zu Rötungen neigende Haut - gibt es kostengünstige Gesichtscreme dafür?
Meine Haut war schon immer ziemlich trocken, nun juckt es auch immer öfters und die Rötungen an der Stirn und Nasenbereich nehmen zu. Teuere ...
- Hautfettgehalt unter 20 Prozent - welche Hautcreme ist zu empfehlen?
Neulich habe ich einen Hauttest machen lassen und dabei wurde unter anderem ein Hautfettgehalt von unter 20 Prozent festgestellt, bedeutet wohl, ...
- Quittencreme von Dr. Hauschka - wie reagiert eure unreine Haut darauf?
Nachdem ich jetzt viele Gesichtscremes ausprobiert habe und nichts geholfen hat, möchte ich jetzt die Quittencreme von Dr. Hauschka ...
- Gibt es preisgünstige Gesichtscreme für weiche, gut duftende Haut?
Ich bin 15 Jahre und habe eine normale Haut. Ich möchte aber gern eine schöne weiche Gesichtshaut bekommen und gut duften. Könntet ihr mir ...
- Welche Creme macht die Gesichtshaut weich, ohne dass die Pickel mehr werden?
Hi ihe Lieben! Meine Gesichtshaut ist sehr trocken und fühlt sich unnatürlich hart an. Trotzdem habe ich Pickel und weiss jetzt ...