Welche Inhaltstoffe sollten nicht in Gesichtscremes sein?

Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Inhaltstoffen in Gesichtscremes...
Gibt es Stoffe die schädlich sind und Allergien auslösen können...und deshalb nicht in eine Gesichtscreme gehören?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
LG Anel-Anna

Antworten (5)

Der hohe Wasseranteil in den Cremes sollte nicht unerwähnt bleiben, dieser sorgt für ein Austrocknen der Haut und die sogenannte Mallorca-Akne.

Gesundheitliche Einschränkungen durch Parafine

Man sollte wirklich sehr bedacht mit Gesichtscreme umgehen. Die darin enthaltenen Paraffine - sogenannte Konservierungsstoffe können der Auslöser für Herzprobleme sein.

Abfallprodukte vom Erdöl sind wirklich wahr in Gesichtspflegeprodukten vorhanden.

Gesichtscreme und Pflege

In vielen Pflegeprodukten für das Gesicht sind Parafine enthalten, das sind Abfallprodukte vom Erdöl.

Man sollte unbedingt das Kleingedruckte beim Kauf von Cremes lesen oder sich lieber gleich im Bioladen oder in der Apotheke seine Gesichtspflege kaufen, wobei man da auch nicht sicher ist.

Naturkosmetik

Da gibt es eine Reihe von Stoffen, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann, aber da wirst du sicherlich im Internet fündig. Viele Menschen reagieren beispielsweise empfindlich auf Duftstoffe.
Eine gute Wahl sind auf jeden Fall Cremes von Naturkosmetikherstellern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema