Ihr Patenind ist zwar schon 8 aber das macht erstmal nichts aus. Auf das musikalische kommt es erstmal auch nicht an.. Sie muss körperlich und geistig sehr fit sein und sehr sehr viel Ehrgeiz haben. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich tanze 40 Stunden in der Woche und gehe auf ein Ballettinternat. Wenn sie einmal Profitänzerin werden möchte sollte sie auch auf jeden Fall ein Ballettinternat besuchen. So gewöhnt sie sich schon in frühen Jahren an das harte TRaining und die fehlende Freizeit. Sie muss sich zu 100 Prozent sicher sein, dass sie das auch wirklich will.
Ich wünsche viel Glück !!!
Christine
Mehr Beiträge zum Thema
- Spitzentanz - komme nicht ganz hoch
Hallo ich bin 14 jahre alt ind tanze seit ich 8 bin (ich bin eher dünn und gelenkig gebaut) ich fange jetzt mit dem spitzentanz und stand jetzt ...
- Wie heißt es beim Ballett wenn man vom einen Fuß auf den anderen springt?
Ich würde mich über Antworten freuen ...
- Welche Arten von Ballett gibt es?
Erst vor einigen Monaten war in einer Tanzaufführung, welche ich besonders schön fand und mir vorgenommen habe, dass Ballett mein neues Hobby ...
- Ab welchem Alter ist der Einstieg zum Ballet nicht mehr sinnvoll?
Meine zwölfjährige Tochter findet auf einmal Ballet sehr interessant und möcht unbedingt Balletunterricht haben. Ich denke aber, daß es ...
- Persönliche fragen... lohnt ballett sich für mich?
Es gibt in meiner Nähe eine Tanzschule und schon lange würde ich gerne tanzen. Jetzt bin ich am Punkt, wo meine Eltern (so ziemlich) ...
- Kann ich noch professionelle Balletttänzerin werden?
Als ich vor drei Monaten im Ballett war, habe ich meine Liebe für das Tanzen entdeckt, seitdem tanze ich Ballett. Ich trainiere bislang leider ...
- Bin ich schon zu alt für Ballett!?
Hey ich bin 17 und würde sher gern ballett tanzen.. bin ich schon zu alt dafür. !? odda kann ich es noch lernen.. bitte ...
- Schnell drehen
Hallo, wir üben zur zeit uns öfters hintereinander zu drehen (kein pirouetten!) und meine lehrerin meinte zu mir das ich viel zu langsam bin. ...
- Dehnübungen für Ballett?
Ich bin 12 Jahre alt. Ich möchte gerne mal Profi Balletttänzerin werden. Meine Eltern wissen da noch nichts von, deswegen muss ich jetzt ...
- Ballett - Alter - erste Balletstunde
Hey ich bin 12 Jahre alt und will mit dem Ballett anfangen. Naja jetzt gibt es verschiedene Meinungen die einen sagen perfektes Alter die ander ...