Tja, die Frage stellen sich sicher viele Eltern, die aufgrund der agressiven Werbekampagnen Nabelschnurblut haben einfrieren lassen. Man hört nicht mehr allzuviel davon. Leukämie soll ja wohl damit behandelt werden können, aber sonst?
Mehr Beiträge zum Thema
- Gewebe total verhärtet, Haut knallrot, Krämpfe, Atemprobleme - nach allogener Stammzelltherapie
Hallo, nach einer allogenen Stammzelltherapie vor 1 Jahr wegen Knochenkrebs treten jetzt bei mir die oben genannten Symptome auf. Ich glaube, ...
- Werden Kosten einer Nabelschnurblut-Abnahme von der Kasse übernommen?
Ich bin im achten Schwangerschaftsmonat und wir würden gerne für unsere Kind das Nabelschnurblut für eventuelle spätere Krankheiten ...
- Zweifel an Stamzellenbehandlung
Guten tag, Gegen meine Leukämie soll nun eine besondere Stammzellentherapie angewand werden. Der arzt ist schon drauf und dran ...
- Wurde bisher schon die Stammzellen-Therapie erfolgreich bei Demenz angewendet?
In unserer Familie scheint Demenz fast schon genetisch bedingt sein. Auch ich werde ja mal älter (bin 45 Jahre) und mache mir so meine ...
- Ist eine Knochenmarkpunktion völlig ungefährlich?
Ein Freund von mir muss sich einer Knochenmarkpunktion unterziehen. Ist so ein Eingriff völlig ungefährlich, oder kann es zu ...
- Können Folgen eines Schlaganfalles durch eine Stammzellen-OP behoben werden?
Im Bekanntenkreis gab es in den letzten Jahren leider einige Fälle von Schlaganfällen mit heftigen Folgen (spastische Lähmungen, ...). Da ich ...
- Wozu und wann braucht man eine Stammzellentherapie?
Ich hab mich in letzter Zeit etwas über das Thema informiert, weil mich sowas schon immer irgendwie interessiert hat. Ich weiß jetzt ...
- Hat das Nabelschnurblut, eingefrorene Stammzellen, jemandem hier geholfen?
Was ist von der Stammzellenkonservierung aus Nabelschnurblut eigentlich zu halten? Was bringt diese teure Methode und kann es eigentlich ...