Welche Medikamente gegen Seekrankheit vorsorglich mitnehmen bei der ersten Seereise?

Wir haben erstmals eine einwöchige Kreuzfahrt im Mittelmeer gebucht. Da ich noch nie auf See war, weiß ich auch nicht, ob ich Seekrank werden könnte. Welche Medikamente sollte ich vorsorglich mitnehmen, falls ich doch Seekrank werden sollte, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Sarah

Antworten (6)
@Pain14

Da hat wohl jemand schon Erfahrungen sammeln können...

Leute, wenn ihr reihern müsst und über der Reling hängt, dann solltet ihr aufpassen, dass ihr den Wind nicht gegen euch habt! Grins!

Ingwer kauen

Hallo! Man kann sich ein Stück frischen Ingwer abschneiden, wenn einem übel wird. Ingwer hilft nämlich gegen alle Formen der Übelkeit, auch gegen die Seekrankheit.

Nicht seekrank werden

Um nicht seekrank zu werden, muss man einen festen Punkt versuchen auszumachen und sich dann auf den konzentrieren. Dann wird man nicht seekrank. (Der Punkt darf natürlich nicht auf dem schwankenden Schiff sein, sondern am Horizont oder an Land!)

Seekrank auf einem Kreuzfahrtschiff?

Auf so einem Luxusliner wird doch keiner seekrank! Dafür sind diese Schiffe doch viel zu groß :-)

Zäpfchen gegen Seekrankheit

In der Apotheke bekomme man Zäpfchen gegen Seekrankheit, die im Fall der Fälle auch schnell wirken.
Ich hatte bei meiner ersten Seereise auch vorsorglich welche eingesteckt, habe sie aber dann gar nicht gebraucht, weil ich überhaupt nicht seekrank geworden bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema