Welche Mittel helfen wirklich gegen Cellulite?

Hallo zusammen!

Ich habe seit etwa einem Jahr Cellulite an den Oberschenkeln und bin sehr unglücklich damit. Ich habe einige Kilo abgenommen und denke, dass das vielleicht die Ursache sein könnte. Ich benutze auch bereits ein Gel dagegen und gehe joggen, aber leider hat das noch nicht sehr viel gebracht. Welche Mittel helfen wirklich gegen Cellulite? Habt ihr einen Tipp?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Kohlmadche

Ehrlich gesagt, es hilft nichts wirklich gegen Cellulite. Die Cellulite ist etwas total normales und trifft früher oder später jede Frau auch Models, doch deren Fotografen haben Photoshop. Es ist eine Eigenart des weiblichen Unterhautfettgewebes, deshalb bekommen es Männer nicht.

Sport, regelmäßige Zupfmassagen, die die Durchblutung fördern, gesunde Ernährung und Wechselduschen, können den Effekt vermindern, wenn sie Regelmäßig und konsequent verwendet werden. Sie bildet sich nicht zurück, und verhindern kannst du sie nur bedingt.

Ein Artikel in der Apotheken-Umschau hat das einmal auf den Punkt gebracht. Suche in Google nach "apotheken-umschau cellulite" und du wirst finden. In diesem Artikel findest du auch weitere Tipps.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren