Wie gehe ich psychologisch mit meiner Cellulite um?

Ich habe eine normale Figur, aber nach meiner Pubertät bekam ich die ersten Dellen an den Oberschenkeln. Trotz aller bekannten Maßnahmen (Kaltduschen, spezielle Creme, Sport, ...) haben sich die kleinen Dellen vermehrt und traue mich schon nicht mir zum Schwimmen oder Strandurlaub zu machen. Obwohl es viele andere Frauen mit diesen Problemen gibt, leide ich wie Hund darunter und kriege schon Depressionen. Wie könnte ich denn selbstbewußter damit umgehen? Wer hat da Tipps für meine Psyche? Danke schon mal im Voraus. Grußm, Dana

Themen
Antworten (4)
Cellulite bekämpfen

Als Kind habe ich meine Mutter oft gesehen wie sie Beine und Po quasi rot knetete. Welche Creme und Hausalbe sie damals verwendete, weiß ich nicht mehr. Aber fakt ist, dass sie noch bis in die 40, da bin ich noch nicht, nur wenig Cellulite hatte. Ich massiere mich kräftig mit dem Danaefabienne Programm, was auch super hilft. Denn gegen Cellulite kann frau viel mit Massagen und natürlich auch Sport und Ernährung tun. Kopf hoch und mit Geduld, aber persistent, der Sache Frau werden.

Ich würde auch mal entspannen. Du kannst versuchen, mit viel Sport, trinken und Bauchstraffungsmethoden etwas dagegen zu tun, aber im Endeffekt wird nicht so viel helfen. Da würde ich auch in Therapie gehen und mein Selbstbewusstsein trainieren, indem ich mich immer mal wieder in Extremsituationen bringe. LG und alles Gute

Also ich kenne das Problem, so wie vermutlich fast jede Frau. Aber ich fixiere mich nicht so sehr auf mich und mein Aussehen, das berfeit ungemein. Außerdem: Wer sagt denn, was schön ist und was nicht?? Als ob du mit ein paar Dellen zum Monster wirst!

Also ich denke, dass du dich im schlimmsten Fall sogar in Therapie begeben solltest. Vermutlich siehst nur du die Cellulite so krass, und andere nicht. Im Ernst, selbst Supermodels haben Dellen, das wird nur immer wegretuschiert, sodass man denkt, sie seien perfekt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren