Kann das Schilddrüsenmedikament L-Thyroxin Cellulite verursachen?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich Hashimoto habe, muss ich das Medikament L-Thyroxin einnehmen.
Innerhalb weniger Monate habe ich zehn Kilo zugenommen und meine Oberschenkel haben sich sehr negativ verändert-Cellulite an der Vorder-und Rückseite. Ich bin deshalb sehr unglücklich und frage mich, ob die Gewichtszunahme und die starke Cellulite vielleicht von L-Thyroxin kommt.
Spielen da die Hormone eine Rolle?
Bin auch nicht mehr so extrem depressiv...
Danke! LG

Antworten (2)
L-Thyroxin

Hallo, ja das Medikament kann das auslösen und noch viel mehr! Aber wenn du Hshimoto hast. und es nehmen musst, dann bleibt dir keine andere Wahl Oder du gehst doch mal zum Heilpraktiker, wenn es dich psychisch so sehr belastet und läßt es mal von dem abklären. Hast du die Diagnose Hashimoto vom einem anderen Arzt dir nochmal betätigen lassen? LG Poison

Alternative?

Hey
Bin keine Expertin aber kann mir gut vorstellen, dass die Inhaltsstoffe solche Veränderungen im Körper hervorrufen können. Frag deinen Arzt mal ob es eine andere Behandlungsmöglichkeit gibt.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema