Wird die Cellulitis schlimmer, wenn man raucht?

Hallo! Ich habe Cellulitis an den Schenkeln und an den Oberarmen, obwohl ich noch so jung bin. Meine Mutter sagt, wenn ich weiterhin so viel rauche, wird alles noch viel schlimmer. Meine Mutter haßt es, wenn ich rauche. Sagt sie das deshalb, oder könnte das wirklich stimmen? Habt ihr eine Ahnung? Gruß Regina19

Themen
Antworten (2)
Zigaretten rauchen und Bindegewebe

Hallo amigosusi

Da gebe ich Dir Recht das glaube ich auch.

Rauchen ist für alles schlecht. Und es widerspricht sich auch wenn man sich gesund ernährt immer Sport macht und dann aber raucht. Da bringt das ja alles nichts.

LG

Zigaretten rauchen und Bindegewebe

Das Bindegewebe wird durch das Rauchen von Zigaretten noch mehr geschwächt und wenn man die Veranlagung zu Cellulite hat wird diese noch verstärkt. Durch das Rauchen werden Radikale freigesetzt und der Stoffwechsel funktioniert nicht richtig. Dadurch entsteht dann auch die unschöne Orangenhaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren