Bekommt man Cellulite durch die Pille?

Hallihallo,

seit etwa 5 bis 6 Wochen nehme ich die Pille Valette und ich habe in der letzten Zeit einiges an Gewicht zugenommen, ausserdem bilden sich Dellen an meinen Oberschenkeln. Kann das mit der Pille zusammenhängen? Vorher hatte ich nie Probleme mit Cellulite oder mit der Gewichtszunahme. Sonst mache ich recht viel Sport und esse auch nicht mehr als vorher. Weiss echt nicht woran es sonst liegen könnte. Habt ihr eine Idee oder ist es wirklich die Pille schuld?

LG Heidi

Antworten (5)
Problemlos

Ich nehme seit 2 monaten die pille (valette), und ich muss sagen: im ersten monat hatte ich ein ausgeprägtes hungergefühl und hab dadurch zugenommen, außerdem hab ich mehr pickel bekommen und meine cellulite wurde verstärkt. ich mache 6 tage die woche von 1- 3 stunden leistungssport und hatte deswegen davor schon cellulite. am anfang des zweiten monats, hab ich weniger hunger, hab fast reine haut und meine cellulite ist nahezu verschwunden. gut wenn ich meinen hintern anspannen, kommen durch die muskeln schon noch ein paar dellen zum vorschein, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Ich bin deshalb auf Verhütung ohne Hormone umgestiegen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem - immer wenn ich wieder die Pille genommen habe, kehrte auch ein ausgeprägter "Hagelschaden" zurück. Egal wieviel Sport - es wurde nicht besser.

Aus diesem Grund verhüte ich heute ganz ohne Hormone mit Hilfe vom cyclotest 2 plus Computer und habe so gut wie keine Cellulite mehr - der Sport lohnt sich wieder und ich freue mich über meinen Knackpo ohne häßliche Beulen...

LG

Gewichtszunahme und Cellulite

Hi!
Generell kann es schon zu einer Gewichtszunahme kommen, wenn man die Pille einnimmt. Und wenn das Bindegewebe dann nicht mitkommt, entsteht Cellulite. Um der Cellulite etwas entgegen zu wirken, kannst Du mal Kieselsäure-Gel einnehmen. Das kann für Festigkeit und Elastizität sorgen.

Cellulite Valette

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Pille gewechselt. (Von Cilest auf Valette). Die mir versprochene schöne Haut ist nicht gekommen. Die Pickel sprießen nach wie vor. Was jedoch kam, sind 3 Kilo mehr auf der Waage, die ich auch mit Ernährungsumstellung nicht weg bekomme, sowie unschöne Dellen an den Beinen. Ich betreibe seit 8 jahren 5 Mal in der woche Sport und achte sehr auf meine Ernährung. Daher kann die Cellulitis nur auf die Pille zurück zu führen sein.

Cellulite Valette

Ich hab auch Cellulie durch die Valette bekommen. schon nach 2 Monaten. Das kann NICHT daran liegen das ich Übergweicht habe oder so, denn ich wiege 55 kg bei 172cm Größe.
Mein Frauenarzt hat mir folgendes erklärt: In den antiandrogenen Pillen (Valette, Yasmin, Aida, Yasminelle, Belara) sind mehr weibliche Hormone drinnen. Diese machen unglaubliche schöne Haut aber verstärken die Cellulite. Habe jetzt auf die Minisiston gewechselt...seit dem hab ich zwar wieder ein paar Pickel, aber die gehen auch wieder weg. Besser als dauerhafte Cellulite, die komtm noch früh genug...!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren