Bekommt man Orangenhaut, wenn der Säure-Basen-Hashalt gestört ist?

Hallo! An meinen Oberschemkeln habe ich eine unschöne Orangenhaut. Ich trainiere zweimal die Woche im Fitnesstudio und massiere die Schenkel mit einer teuren Creme gegen Cellulite. Es nützt aber alles nichts. Heute las ich, daß man Orangenhaut bekommt, wenn der Säure-Basen-Haushalt gestört ist. Wer kennt sich damit aus und kann mir genaueres darüber berichten? Vielen Dank im voraus!!!

Themen
Antworten (2)
Moderator
@lilli

Abgesehen davon, dass es solche Schlacken nicht gibt und die Wissenschaft das alles ganz anders sieht. Grundsätzlich bekommt jede Frau Cellulite, auch Supermodels. Fotografen nehmen Photoshop dagegen. Cellulite entsteht durch eine Eigenschaft des weiblichen Bindegewebes. Dagegen kannst du kaum etwas tun. Es ist richtig, bestimmte Produkte der Kosmetikindustrie können Cellulite mildern, verhindern können sie es nicht. Und den gleichen Effekt bekommst du auch mit, etwas Sport, gesundem Essen und regelmäßigen Zupfmassagen beim Duschen hin.

Die Apothekenumschau hat das in dem Bericht "Cellulite: Das hilft gegen die Dellen
Es gibt kein Zaubermittel gegen die Cellulite – aber ein paar Tricks, um Orangenhaut zu mildern" auf den Punkt gebracht.

Säure-basen haushalt bei cellulite

Ja, ein ausgeglichener Säuren Basen Haushalt ist das A und O zur Vermeidung bzw Behandlung von cellulite! Das Verhältnis sollte ca 70/30 sein, d.h. 70 % der Ernährung sollte basisch sein. Leider ist die heutige Ernährung extrem fleischlastig, außerdem stellt Zucker ein Problem dar. Nicht nur weil er dick macht (machen kann) sondern weil er ausgesprochen "sauer" ist. Es gibt ehrvorragende Literatur zu dem Thema, u.a. von Kurt Tepperwein "Jungbrunnen Entsäuerung". Hier wird der Zusammenhang zwischen Übersäuerung - und daran leiden in der westlichen Welt viel mehr Menschen als man sich vorstellen kann - und den Auswirkungen auf den Körper sehr gut verständlich dargestellt.
Cellulite ist demnach eine völlig logische Entwicklung, wenn das Gleichgewicht gestört

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren