Ja genau: Linkshänder sollten links und Rechtshänder rechts spielen.
Hallo Kevin14,
grundsätzlich kannst Du jede Position spielen. Schwierig ist es nur als Rechtshänder auf Halbrechts oder gar Rechtsaußen, da dann Dein Winkel zum Tor ungünstig ist. Da es aber nicht viele Linkshänder gibt wird auch diese Position mit Rechtshändern besetzt. Dein Freund als Linkshänder ist natürlich auf den rechten Positionen bestens aufgehoben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man mit Kindern verletzungsfrei Fallwürfe üben?
Wir habe in unserem Handballverein eine Kinderabteilung (sechs bis acht Jahre) gegründet. Nun möchte ich geren mit denen den Fallwurf üben. ...
- Mit welchen Dribblings könnte ich die gegnerische Abwehr schwindelig spielen?
Da ich ziemlich wendig bin, möchte ich mir einige Dribblingtricks aneignen, mit der ich die gegnerische Abwehr regelrecht schwindelig spielen ...
- Welche Vorteile bringt Naturharz auf Handbällen und darf das in allen Ligen verwendet werden?
Fürs handballtraining sollen wir ab nächste woche bälle mit naturharz kriegen. Angeblich liegen die bälle dadurch besser in der hand. Ist ...
- Gibt es eine Mindestgröße für Handball-Abwehrspieler?
Unser Sohn (17 Jahre) ist ein talentierter Handballspieler, der besonders gut in der Abwehr ist. Nun wird es immer schwieriger für ihn, weil er ...
- Was braucht ein guter Handballtorwart?
In der schule haben wir jetzt öfters handball gespielt und letztens stand ich dabei im tor. Das hat mir richtig spaß gemacht, weil ich ...
- Muss man schon als Kind mit Handball anfangen, um später ein guter Handballer zu werden?
Wir haben zwei Söhne. Einer spielt schon seit seinem achten Lebensjahr Handball und spielt mittlerweile mit achtzehn Jahren schon in der ersten ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind für einen erfolgreichen Kreisläufer erforderlich?
Der sechzehnjährige Sohn meiner jüngeren Schwester spielt seit einigen Monaten Handball. Er möchte soviele Tore wie möglich werfen und ...
- Wie ist das "auf Zeit spielen" beim Handball geregelt?
Ich habe noch nicht so oft ein Handballspiel gesehen. Im TV habe ich mal Ausschnitte aus einem Handballspiel gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, ...
- Unterscheiden sich die Dribbel-Regeln beim Handball wesentlich vom Basketball?
Im Turnverein haben wir manchmal auch Basketball gespielt und haben die Regeln ganz gut drauf. Nun wollen wir nächste Woche erstmals ...
- Trainer sucht neue Herrausforderung
Wer sucht für die neue Saison noch einen ...