Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es auch kindertaugliche coole Rodelbahnen im bayerischen Inntal?
Im Winter wollen wir im Raum Rosenheim/Oberaudorf mit den Kindern Urlaub machen. Gerne würden öfters auf eine coole Rodelbahn. Bei Oberaudorf ...
- Welche Reifen sind ideal zum Reifenrodeln?
In unserem Skiort wird auch Reifenrodeln angeboten. Das werde ich auf jeden Fall machen, weil das sicherlich viel Spaß bringt. Welche Reifen ...
- Funktioniert die Rennrodel-Lenktechnik auch bei normalen Schlitten?
Beim Rennrodeln funktioniert die Lenktechnik soviel ich weiß nur mit Geweichtsverlagerung. Kann man diese Technik auch für normale Schlitten ...
- Gibt es coole, kindergeeignete Rodelbahnen im Raum Berchtesgaden?
Unseren Winterurlaub wollen wir im Raum Berchtesgaden verbringen. Mit unserem zehnjährigen Sohn wollen wir gern Rodeln gehen und möchten hier ...
- Gibt es eine spezielle Ausrüstung fürs Rodeln?
Hallo an alle, ihr kennt das ja vielleicht auch, Klassenfahrten werden heute schon weit im Voraus geplant und mein Sohn fährt ...
- Rodelbahnen in Deutschland
Eine Frage hab ich mal: Gibt es in Deutschland Rodelbahnen? Denn ich würd gerne im Sommer (eher in den Ferien) mal auf eine ...
- Wie gefährlich sind Sommerrodelbahnen?
Hallo und guten Abend allerseits. ich selbst war bisher noch auf keiner Sommerrodelbahn, weil ich nur schlimmes von meinen Freunden darüber ...
- Ist Schlittenfahren auf einem Rennrodel schwierig zu erlernen?
Als kleiner Bub bin ich natürlich auch Schlitten gefahren. Das ist jetzt aber über zwanzig Jahre her. Im Winterurlaub möchte ich gerne auf ...
- Braucht man spezielle Schuhe fürs Rodeln auf einer Rodelbahn?
Im Winterurlaub haben wir auch die Gelegenheit auf einer Rodelbahn zu rodeln. Das wollen wir erstmals ausprobieren. Sicherlich werden beim ...
- Holz- oder Platikschlitten - was eignet sich für eine richtige Rodelbahn besser?
Ich möchte im Winterurlaub auch auf die örtliche Rodelbahn (mit Lift und so) gehen. Nun habe ich einen guten alten Holzschlitten und so ein ...