Probieren geht über Studieren!
Hi,
ich kann dir sagen, dass man mit Wirbelsäulenproblemen weiterhin leben kann. :)
Die Schmerztherapie ist natürlich so eine Sache, weil Schmerzmittel es oft in sich haben. Ich würde dir bei einer chronischen Angelegenheit Cannabis vorschlagen: https://www.leafly.de/mediziner/chronisches-lws-syndrom/ Habe oft schon gelesen, dass es bei Schmerzen hilft und laut Gesetz ist es seit diesem Jahr auch leichter zu erhalten. Sicherlich musst du deinen Arzt erstmal fragen.
Andererseits gibt es auch einige andere Pflanzen wie die Teufelskralle oder Arnica, die bei Schmerzen hilfreich sein können. Deswegen könnte man sich überlegen einen Homöopathen zu besuchen. Es gibt also zahlreiche Alternativen, die du ausprobieren kannst, statt die harten Mittel zu nehmen. Allerdings braucht man bei den pflanzlichen Methoden ein wenig Geduld und Körpergefühl, um zu erkennen, welches Mittel gegen die Beschwerden hilft. So zumindest meine Erfahrung.
Vielleicht hat dein Arzt noch andere Ideen, was man in einem solchen Fall verschreiben kann. Mediziner bin ich nicht, deswegen lieber immer einen Experten fragen ;)