Welche Schutzausrüstung gibt es beim Kartfahren?

Wir wollen mit unserem Arbeitsteam nächste Woche auf eine Kartbahn. Ich möchte gern daran teilnehmen, aber ich befürchte, dass mein lädierter Rücken das nicht übersteht. Gibt es dafür einen speziellen Rückenschutz und welche Schutzausrüstungen werden auf einer Kartbahn angeboten? Kennt sich jemand da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke dafür.

Antworten (2)
Rückenschutz beim Kartfahren

Auf einer guten Kartbahn bekommst du Sturmmaske und Helm.
Auch gibt es meist dort auch Nacken- und Rückenschutz-Ausrüstung.
Da würde ich mich vorher bei dem Kartbahnbetreiber erkundigen.

Hi,
Also auf den Kartbahnen, die ich kenne gab es immer nur einen Helm.
Das wars...aber du kannst ja selbst Vorsorgen. Vielleicht einen Nierengurt, der weniger deine Nieren schützen soll, sondern deinen Rücken unterstützen ...?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren