Welche Schutzkleidung ist beim Freefighting empfehlenswert?

Ich interessiere mich für Kampfsport und besonders das Freefighting hat es mir angetan. Gerne würde ich in so einen Fightclub eintreten. Meinen Eltern gefällt das garnicht und machen sich Sorgen um meine Versehrtheit. Gibt es für diese Sportart spezielle Schutzkleidung und was wäre empfehlenswert? Für Tipps dazu, die auch meine Eltern möglichst beruhigen könnten, wäre ich euch sehr dankbar.

Themen
Antworten (2)
Freefighting-Schutzausrüstung

Beim Freefighting sollten die Zähne, Genitalien, Schienenbein und Füße geschützt werden. Als Handschuhe gibt es spezielle Freefight-Handschuhe, mit denen man auch Greifen kann.

Kopfschutz, Mundschutz, Handschuhe, evtl auch Körperschutz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren