Werden Freefigt-Handschuhe nur beim Training eingesetzt oder auch im Wettkampf?

Neulich hatte ich die Gelegenheit, beim Freefighting zuzuschauen. Für mich sah das ziemllich brutal aus.
Da jeder Kämpfer diese speziellen Handschuhe trug, waren die Kämpfer wohl ganz gut geschützt. Werden die auch bei den richtigen Kämpfen eingesetzt und welche Verletzungen werden mit diesen Handschuhen vermieden?

Themen
Antworten (2)
Freefighting Handschuhe

Da kann ich Haraldon nur zustimmen.
Wenn du Vollkontakt machst,
helfen dir die Handschuhe auch manchmal nicht. Das kommt ganz auf deinen Gegner an. Aber sie sind nützlich beim Bodenwürfen speziellen Armtechniken. Manche können damit besser greiifen. LG Poison

Also ganz Verletzungsfrei bleibt man durch die kleine Polsterung auf den Handschuhen auch nicht. Im wettkampf werden die auch benutzt, soweit ich weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren