Wo gibt es noch moderne Gladiatorenkämpfe?

Ich interessiere mich sehr für alte Geschichte. Besonders die römische Geschichte hat es mir angetan. Das Motto "Brot und Spiele" gab es ja im alten Rom. Vor einiger zeit habe ich das Colloseum in Rom angesehen und es hat bei mir gekribbelt.
Gibt es auf dieser Welt irgendein Land, in dem "Gladiatorenkämpfe" in alter oder moderner Form ausgetragen werden?

Themen
Antworten (4)

Was früher die Gladiatorenkämpfe waren, ist heute das Kino.

So was gefällt dir? Ich fand schon immer diese ganzen Filme total öde, mit diesen dauernden Gladiatorenkämpfen und wenig vernünftiger Handlung. Ich bin froh, dass es sowas heute nicht mehr gibt.

Nee, das kannst de knicken

Mma

Hallo karen,

wenn du interesse an waffenlosem kampf hast, dann solltest du dir mal mixed martial arts (mma) anschauen.
die cage-fights kommen sowas schon relativ nahe.

ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren