Wie brutal ist Freefight wirklich?

Ich möchte gerne Kampfsport machen, habe aber noch nicht die passsende Disziplin gefunden. Neulich habe ich einen Bericht über Freefight gesehen. Das sah ziemlich brutal aus und es schien, alles erlaubt zu sein. Ist das wirklich eine anerkannte Sportart und gibt es da auch einige Regeln? Ist das wirklich so brutal wie es aussieht?

Themen
Antworten (1)
Naja

Freefight ist eigentlich ein sehr irreführender Begriff. Eigentlich sind damit gemischte Kampfkünste gemeint, also eine Mischung bzw. Kombination auf verschieden Kampfsportarten.
Der Unterschied zu den anderen Kampfsportarten liegt darin, dass auch im sog. "Bodenkampf" geschlagen und getreten werden darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren