Welche Schwangerschaftstests sind die zuverlässigsten?

Hi ihr!
Wenn ich in die Drogerie gehe um dort Schwangerschaftstests zu kaufen, sehe ich immer viele verschiedene, von denen viele auch ziemlich unzuverlässig sein sollen.
Wisst ihr welcher Schwangerschaftstest am zuverlässigsten ist? Hat das was mit dem Preis zu tun? Ich kaufe momentan immer den teuersten.

Vielen Dank, carolinchen

Antworten (5)

Schlafende Hunde soll man ja nicht wecken, aber ich frage mich auch gerade ob die Sicherheit dieser Tests etwas mit dem PReis zu tun haben. Wa sich aber total dumm finde, erst den Test zu machen und dann zum Arzt zu gehen und das als einzig richtige Lösung zu sehen. Ich mache das zwar auch so, aber das einzige wirklich sichere Ergebnis kann nur der FA liefern! Das ist nunmal so!

Moderator
@kathi

Das ist deine Meinung, aber nicht meine. Ich sehe es auch nicht als die 'normale' Vorgehensweise. Es ist genauso die Aufgabe des Arztes eine Schwangerschaft festzustellen, nur viele trauen sich das einfach nicht. Dazu brauchst du noch nicht mal einen Termin. Wenn ich dann sehe, wieviel sich Mädchen über Schwangerschaftstests Gedanken machen, halte ich das für die zeit- und nervenschonenste Methode. Solche panisch Durchgeknallten, die dann lieber gleich drei Tests oder mehr machen, weil sie dem ersten nicht trauen. Sich nicht sicher sind über die Anwendung. Verunsichert bleiben und sich Quälen, bis vielleicht doch endlich die Regel einsetzt oder auch nicht. Ich persönlich halte eine solche Haltung für dumm.

Welche Schwangerschaftstests sind die zuverläsigsten?

Miss marie bevor du zum Frauenarzt gehst, weisst du ja bestimmt ob du schwanger bist oder nicht, ich wüde nie zum FA gehen, um zu überprüfen ob ich schwanger bin oder nicht.
Man macht vorher einen Schwangerschaftstest, und wenn er positiv ausfällt dann gehst du zum FA. Das ist die normale reihenfolge.

Moderator
@Carolinchen

Der sicherste Schwangerschaftstest ist der beim Arzt und der will auch nur 10 Euro dafür. Wo ist dein Problem!?

Welche Schwangerschaftstests sind die zuverläsigsten?

Hallo Carolinchen, ich hab schon die günstigen besorgt, also ich weiss jetzt nicht Marke aber gibts in schlecker und Dm und vielen anderen Drogerien. Und hat immer gestimmt. Teuer muss nicht immer gut sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren