-
Ich halte die Meinungen hier für mehr als übertrieben. Socken und out? Wie kann denn überhaupt ein Kleidungsstück, was man selten sieht in oder out sein? Ich bin jetzt Mitte 20 und als ich in der Schule war, so ab 6./7. Klasse hat fast jeder Junge Sport- bzw. Tennissocken getragen und das zum Teil auch in weiß und ich kann euch sagen, das hat niemanden interessiert und erst recht nicht gestört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in den Schulen heutzutage geändert hat. Ich gehörte übrigens damals nicht dazu, denn da fand ich Sportsocken noch zu dick, was wohl daran lag, dass ich sie nie ausprobiert habe.
Ich habe auch heute noch viel mit jungen Leuten (ab 16) zu tun und kann daher behaupten, dass davon fast alle Sportsocken anziehen. Klar nicht immer weiß, aber das ist in meinen Augen reine Geschmackssache. Und auf der Straße sieht man auch häufiger Jungs, die weiße Sportsocken tragen - was ist da so schlimm dran?
Außerdem steht da oben dass der Sohn der Threadstarterin die Socken gerne trägt, was doch das wichtigste sein sollte, oder? Jetzt kann ich das auch voll verstehen, denn nach der Schule, zu Beginn meiner Ausbildung habe ich durch Zufall auch mal Sportsocken ausprobiert und trage seitdem keine anderen mehr. Es fühlt sich einfach viel bequemer an, als diese dünnen Socken. Außerdem nehmen die den Fußschweiß, gerade im Sommer, besser auf. Hinzu kommt, dass sie durch Ihre dicke wesentlich strapazierfähiger sind und länger halten. Also ich bin, solange man jetzt keine Business-Schuhe trägt - da ziehe ich notgedrungen auch Businesssocken an - oder offene Schuhe (aber welche Junge macht das noch?) - überzeugt davon, dass Sportsocken viele Vorteile haben und im Allgemeinen die richtige Wahl sind.
Ob es jetzt welche in weiß sein sollen, sollte doch jeder, wie schon erwähnt, nach seinem Geschmack entscheiden. Ich selbst habe schwarze, dunkelblaue, graue - jetzt keine Tennissocken, da die Ringel fehlen, aber auf jeden Fall dicke Sportsocken. Und ob ihr das out findet oder nicht, meine Lieblingssocken bestelle ich in den USA, da gibt es die nämlich extra dick gepolstert - das fühlt sich an, als würde man auf Wolken gehen ;-) und die sind weiß. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass das mal irgendwo irgendwen gestört hat. Soll doch jeder machen, wie er es will, außer die paar wenigen, die sich hier melden, stört es eh keinen. Denn normale Menschen haben damit keine Probleme.