Welche Sportarten?

Im Sportunterricht haben wir auch Theorie und da möchte ich ein Referat über Pyramidentraining halten. Ich komme jetzt vom Fußball und finde meinen Sport aber jetzt nicht so passend für das Thema. Was meint ihr, was für eine Sportart optimal für dieses Thema ist, ich denke da an Rennradfahren oder Leichtathletik, was meint ihr?

Antworten (3)
@Nicala

Ist das Pyramidentraining so was ähnliches wie das Intervalltraining beim Laufen und anderen Ausdauersportarten? Es wäre schön, wenn hier mal einer kurz erklären könnte, was genau das Pyramidentraining eigentlich ist. Ich weiß nur, dass man das beim Schwimmen praktiziert, um die Schnelligkeit zu verbessern. Irgendwie werden da Schwimmstrecken erst verlängert und dann verkürzt???

Leichtathletik und Rennradfahren sind geeignet

Die beiden Vorschläge von NIC1olas - Leichtathletik und Rennradfahren - sind auch geeignet, um an diesen Beispielen einen Vortrag über das Pyramidentraining zu halten. Man kann dises Training ja überall anwenden, wo man Kraftausdauer und Maximalkraft trainieren will.

Schwimmen wäre besser

Hi, mit Fußball ist das schwierig. Kennst du dich ein bisschen mit Schwimmen aus? Am Schwimmsport kann man das Pyramidentraining nämlich ziemich gut erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren