Wie baut man ein effektives Pryramidentraining beim Bankdrücken auf?

Ich bin seit einigen Wochen regelmäßig im Fitnessstudio und mache überwiegend Krafttraining. Beim Gespräch an der Sportlerbar habe ich vom Pyramidentraining beim Bankdrücken gehört. Schein ja wohl was zu bringen, oder? Wie wird denn so ein Pyramidentraining möglichst effektiv aufgebaut, wie macht ihr das?

Antworten (1)
Trainingsmethode

Hi, mit pyramidentraining meint man, dass man die trainingseinheit auf-/abteigend in sachen belastung varriert.
zum beispiel machst du zuerst 10 wiederholungen mit 70% kraft, dann 8 wiederholungen mit 85 % kraft, dann 4 wdh mit 90% usw

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren