Welche sportliche Betätigung ist für Übergewichtige sinnvoll?

Mein Doc hat mir dringend empfohlen, mich sportlich zu betätigen. Ich habe bisher noch nie Sport gemacht und mein Übergewicht (140 KG bei 170 ca Größe)läßt das auch irgendwie nicht zu. Aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee, welche sportliche Betätigung für mich Sinn machen und sogar noch Spaß machen könnte? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Danke schon mal im Voraus. Gruß, Infinity

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hallo Infinity!

Meine Empfehlung: Aqua-Jogging. Da werden Herz-Kreislauf gestärkt, die Muskulatur trainiert und gleichzeitig Gelenke und Wirbelsäule (wegen des Wasserauftriebs) entlastet. Erkundige dich beim Hallenbad in deiner Nähe, bei den dortigen Schwimmvereinen oder auch bei der VHS nach entpsrechenden Kursen. Und keine Angst: Das ist ein Gesundheitssport und KEIN Modesport. Man kann da auch mit 140 kg teilnehmen (PS: bin Übungsleiter für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport im Schwimmen und wiege selbst über 120 kg...).
Also: ab ins Wasser!!!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema