Für das Skaten gibt es in der Regel ausgewiesene Plätze. Wer auf öffentlichen Plätzen skatet kann mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen oder eine Ordnungsstrafe und ein Bussgeld werden fällig. Man sollte sich nicht auf Diskussionen mit der Polizei einlassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kerben im Skateboard für jeden Knochen?
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und kam letztens mit der Offebarung, dass sie jetzt zu den Skatern gehört. Ich kann mich noch an meine Zeiten ...
- Welche Skateboard-Achsen und -Räder sind für Anfänger geeignet?
Ich möchte mir endlich auch ein skateboard kaufen. Allerdings habe ich darauf noch nie gestanden. Deshalb brauche ich ein günstiges ...
- Kann man mit Snakeboards auch coole Tricks machen?
Bisher bin ich nur auf skateboards gefahren und habe auch einige gute tricks drauf. Diese snakeboards finde ich ja ganz lustig, aber was kann ...
- Mit welchen Bruchraten muss man beim Skateboard im Durchschnitt rechnen?
Mein Verschleiß an Skateboards erscheint mir sehr hoch, obwohl ich keinen Billigprodukte kaufe. Wie hoch ist denn wohl die durchschnittliche ...
- Wodurch könnte Skateboarding für Sponsoren interessant werden?
Ich bin sechzehn Jahre alt und seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Skateboarder und auch ziemlich gut. Auch an Wettbewerben habe ich schon ...
- Skateboarden find ich sehr gefährlich
Einige meiner Freunde sind jetzt dazu gekommen Skater zu werden un dich überlege, ob ich auch damit anfangen soll, weil nachher mögen sie mich ...
- Sind Skateboardschuhe unbedingt erforderlich oder reichen auch normale Sportschuhe?
Ich möchte es auch mal mit Skateboarden versuchen und habe mir schon ein geeignetes Board ausgesucht. Dabei wollte man mir auch spezielle ...
- Welche entscheidenden Unterschiede bestehen zwischen einem Longboard und einem normalen Skateboard?
Bisher bin ich nur auf normalen Skateboards gefahren. Nun tauchen immer mehr diese Longboards auf. Klar sie sind länger, aber welche ...
- Kann man mit Skateboards oder mit Waveboards besser auf Pflastersteinen fahren?
Ich möchte mir endlich ein Skateboard kaufen und in der näheren Umgebung fahren. Allerdings in diesem ruhigen Wohngebiet die Wege überwiegend ...
- Trick-Austausch unter Frauen: Welche Tricks macht ihr am liebsten mit eurem Skateboard?
Hi, es gibt einfach viel zu wenig Frauen, die Skateboard fahren und die wenigen tauschen sich nie wirklich aus. Deswegen würde ich jetzt ...