Welche Strafen könnten beim Skaten auf öffentlichen Plätzen drohen?

Wir wollen mit der S-Bahn in die City fahren und dort coole Plätze zum Skaten suchen.
Gibt es auf öffentlichen Plätzen irgendwelche Beschränkungen für Skater, welche Strafen könnten drohen?

Antworten (2)

Klar kann man überall Skaten, aber wenn man erwischt wird, kann es schon ganz schön teuer werden. Bis zu 100 euro Ordnungsgelder drohen.

Skaten auf öffentlichen Plätzen

Für das Skaten gibt es in der Regel ausgewiesene Plätze. Wer auf öffentlichen Plätzen skatet kann mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen oder eine Ordnungsstrafe und ein Bussgeld werden fällig. Man sollte sich nicht auf Diskussionen mit der Polizei einlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren