Welche Symptome hat man, wenn man eine Überdosis Tabletten eingenommen hat?

Hallo! Ich habe seit gestern starke Kopfschmerzen. Deshalb habe ich gestern schon 2 Tabletten genommen und heute Morgen und Mittag noch eine. War das schon eine Überdosierung? Welche Symptome treten denn auf, wenn man zu viele Tabletten eingenommen hat? Wißt ihr das? Brauche dringend einen Tipp! Ich danke euch!

Antworten (2)
Schmerztabletten-Überdosis

Ich habe mal gelesen, dass mehr als vier Gramm Paracetamol pro Tag schon eine Überdosis ist und nachhaltig die Leber dadruch geschädigt wird.
Das kann dann tötlich sein.
Symptome können Übelkeit und Magenprobleme sein.
Bei dir lag noch keine Überdosis vor, aber Alkohol und Schmerzmittel sind enorm gesundheitsgefährdend.

Moderator
@Silent

Diese Frage kann dir so kein Mensch beantworten. Denn erstens schreibst du nicht, was für Tabletten und in welcher Dosierung. Wir brauchen also den Produktnamen, den Wirkstoff und die Dosierung pro Tablette. Abgesehen davon beantwortet dir diese Frage in der Regel die Packungsbeilage zu den Tabletten. Ich persönlich glaube aber, das in deinem Fall eine Überdosierung mehr aus unwahrscheinlich ist.

Die Frage ist eher, wie kommst du darauf, diese Frage zu stellen? Warum glaubst du, es sei eine Überdosierung?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren