Aspirin oder Paracetamol?

Wenn man die Wahl hat, sollte man dann eher Aspirin oder Paracetamol einnehmen? Die einen sagen mir so, die anderen sagen so und ich weiß nicht was ich machen soll. In der Apotheke haben die gar keine Empfehlung ausgesprochen und zu meinem Hausarzt will ich wegen so einer Frage auch nicht um dann Stunden da im Wartezimmer zu hocken. Vielleicht kann ja hier jemand helfen!

Antworten (3)

Paracetamol

Kommt drauf an

Du musst einfach gucken, was bei dir besser wirkt. Ich würde aber eher zu Paracetamol tendieren. Aspirin oder ASS schlägt manchen oft arg auf den Magen.

Para...od. aspirin

Hallöle
du musst wissen ob du gegen den bestandteil der in aspirin ist schon mal allergisch reagiert hast, wenn nicht kannst es nehmen, den es hat die gleiche wirkung wie paracetamol, aber andere bestandteile, ich selbst bin allergisch auf die atcetyl.....weis nicht gleich wie es geschrieben wird ..... deshalb kann ich in einen bedarfsfall nur paracetamol nehmen, ebenso enthält das medikament ASS 500 ebenso den stoff wie in aspirin, also achtung, ansonsten ist aspirin ein hervorragendes medikament
grüsse S.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema