Welche Therapien zahlt die Krankenkasse bei O-Beinen?

Hallo Leute. Ich habe eine Tochter, die noch bei ihrer Mutter lebt. Das passt mir persönlich gar nicht weil ich finde, dass sie sich nicht richtig um sie kümmert. Mir ist neulich auch aufgefallen, dass sie O-Beine hat und eigentlich noch was dagegen gemacht werden kann. Noch ist sie 1 Jahr alt. Aber meine Exfrau meinte, das zahlt die Krankenkasse nicht. Stimmt das wirklich? Und welche Therapien/ Behandlungsmethoden zahlen sie?

Antworten (3)

Wenn du der Vater bist, kannst du doch selbst mal mit dem Kinderarzt reden und musst dich nicht auf das verlassen, was deine Ex dir erzählt.

Wenn das wirklich eine Fehlstellung der Beinchen ist, dann würde die Krankenkasse sicher die Kosten für eine Korrektur übernehmen, wenn man das behandeln könnte. Vermutlich sind das aber nur die typischen Beinstellungen, wie sie alle kleinen Kinder haben, wenn sie anfangen, laufen zu lernen.

Moderator
@grommit

Hmmm... ich denke das kann dir so keiner beantworten. An deiner Stelle würde ich nach der genauen Diagnose fragen, ob sie deshalb auch schon beim Arzt war und mich dann bei der Krankenkasse erkundigen. Eine Frühzeitige Therapie ist gut. Lies dazu auch die Artikel zu Fehlstellungen im Themenbereich hier... die erklären dir mehr dazu

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fehlstellungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema